Wer Big Mac liebt, muss auch beim Abnehmen nicht drauf verzichten! Dieser leckere Big Mac Wrap schmeckt fast wie das Original, ist im Gegensatz zu letzterem aber Low Carb und proteinreich und damit auch in einer Diät durchaus mal erlaubt. Das labbrige Burger-Brötchen wird durch einen selbstgebackenen Protein-Wrap ersetzt und auch die restlichen Zutaten wo immer möglich durch eine gesündere Version ausgetauscht. Also Fitness Fast Food vom Feinsten 🙂
Wer im Netz nach Low Carb Rezepten sucht, wird früher oder später auf den köstlichen Low Carb Big Mac Wrap stossen – vielfach auch Low Carb Big Mac Rolle genannt. Die Zubereitung ist im Grunde immer dieselbe, die Zutaten für den Wrap-Teig und die Big Mac Sauce können aber je nach Rezept leicht variieren. Ich habe mir hier einfach aus jedem Rezept das Beste rausgepickt und das Ergebnis ist so lecker, dass ich es am liebsten täglich essen würde.
Natürlich geht auch jeder andere Reibkäse. Ich persönlich verwende jedoch gerne einen würzigen wie z.B. diesen Grana Padano, da er dem Ganzen einfach noch mehr Geschmack verleiht. Denn der Wrap-Teig besteht ja hauptsächlich aus Eiern und Skyr oder Magerquark, was schnell mal etwas fade schmecken kann. Und eigentlich gehört auch Hackfleisch vom Rind in den Big Mac Wrap. Ich nehme aber wenn immer möglich Poulet-Hackfleisch. Das schmeckt mir einfach besser und hat erst noch weniger Fett und Kalorien.