Eigentlich heisse ich ja Sandra. Doch meine Freunde nennen mich Sandy, was mir persönlich auch mehr gefällt. Auch bin ich gar nicht wirklich Food-Blogger und habe auch nicht vor, einen Kochblog zu betreiben…
Ich habe eigentlich nur eine Möglichkeit gesucht, um meine aus Kochbüchern und Internet zusammengetragenen Lieblingsrezepte und Eigenkreationen zusammenführen, immer und überall zugänglich machen und unkompliziert aktualisieren zu können. Und auch die Tonnen von Rezept-Schnipseln, die ich jahrelang aus Zeitschriften ausgeschnitten und fein säuberlich abgeheftet habe und nun in meinem Küchenschrank verstauben, wollen endlich digitalisiert werden.
Auch auf Pinterest habe ich mir bereits eine hübsche Rezeptsammlung zusammengestellt, von der ich öfter mal was nachkoche. Meistens pimpe ich die Rezepte aber noch etwas auf oder mixe ähnliche Rezepte zusammen und kreiere so mein persönliches Best of. Quasi das ultimative Masterrezept. Und damit ich dieses auch beim nächsten mal noch weiss, fotografiere ich einzelne Arbeitsschritte und das (meistens) prachtvolle Endergebnis und halte alles mittels Blog-Beiträgen für die Ewigkeit fest.
So kann ich diese auch easy mit Freunden teilen, die nach dem Rezept fragen, wenn sie von mir bekocht werden. Und eigentlich auch gleich mit dem Rest der Welt, wenn ich schon den ganzen Aufwand hier betreibe… 😀