Wer Knoblauchbrot mag, wird diese Partybrot Variante lieben! Das Knoblauch Bubble Bread verströmt schon während dem Backen einen herrlichen Duft und ist auch optisch ein totaler Hingucker. Den Teig kann man bereits am Vortag zubereiten und in aller Ruhe über Nacht gehen lassen. Als Grillbeilage oder Fingerfood zum Apéro wird das hübsche Zupfbrot dann direkt im Blech aufgetischt, so dass sich jeder selbst Kugel für Kugel wegzupfen kann.
Dieses Knoblauch Bubble Bread schmeckt so unglaublich lecker – ich könnte ohne Probleme das ganze Blech alleine wegfuttern. Und zwar direkt aus dem Ofen, denn noch lauwarm schmeckt es am allerbesten. Die hausgemachte Knoblauchbutter und der überbackene Cheddar verleihen den fluffigen Bubbles eine tolle Würze. Noch eine leckere Wurst vom Grill dazu und ich bin im siebten Himmel! Oder einfach als Beilage zu einem leckeren Salat.
Bubble Bread Rezept mit Übernachtgare
Bubble Bread Rezepte gibt es im Internet sehr viele. Ich wollte jedoch eines mit Übernachtgare, damit ich den Teig schon am Vorabend herstellen kann und am Backtag nur noch in Form bringen muss. Durch die lange Gehzeit wird der Teig zudem noch fluffiger und die Brot-Bällchen am Ende noch bekömmlicher, da bei einer Übernachtgare massiv weniger Hefe benötigt wird. Und schliesslich entfällt auch das Risiko, die Hefe durch zu heisses Wasser versehentlich abzutöten, da sie bei einer langen Teigführung in kaltem statt in warmem Wasser aufgelöst wird.
Mit diesem Rezept gelingt das Knoblauch Bubble Bread garantiert und lässt sich gut vorbereiten. Auch die Kräuterbutter kann man gut schon am Vorabend zubereiten und am Backtag zusammen mit dem Teig aus dem Kühlschrank holen und bis zum Bestreichen bei Zimmertemperatur warm werden lassen oder nochmal kurz in einem Topf flüssig werden lassen.