Wer keinen Hüttenkäse mag, muss unbedingt mal diese Hüttenkäse Mango Bowl probieren! Hüttenkäse ist nämlich der heimliche Star unter den Milchprodukten, da er ganz viel Protein und gesunde Nährstoffe enthält und gleichzeitig sehr kalorien- und kohlenhydratarm ist. Pur schmeckt körniger Frischkäse jedoch ziemlich öde. Deshalb wird er für die Hüttenkäse Bowl noch mit Honig, Mais und Mango ordentlich aufgepeppt, während Chili und Pfeffer die Süsse im Zaum halten und für eine leicht pikante Note sorgen. Also ein richtig gesunder Fitness Salat, der auch noch unglaublich lange satt hält.
Zugegeben, die ungewohnte Kombi aus süss und herzhaft klingt im ersten Moment doch ziemlich… speziell. Wer sich davon jedoch nicht abschrecken lässt und einfach mal mutig seinen Löffel in die Hüttenkäse Bowl taucht, hört garantiert nicht mehr auf damit, bis die Schüssel leer ist. Denn es schmeckt einfach so yummy!
Bei uns kommt der leckere Hüttenkäse Mango Salat inzwischen fast wöchentlich auf den Tisch. Die Zubereitung geht so einfach und schnell und man hat trotzdem eine vollwertige Mahlzeit, wenn man mal keine Lust zum Kochen hat.
Und natürlich lässt sich die Fitness Bowl auch beliebig variieren. Wie wärs zum Beispiel mit Erdbeeren oder frischer Ananas statt Mango? Und wem der Hüttenkäse Mango Salat trotz allem noch zu wenig Protein hat, kann diesen zum Beispiel noch mit ein paar gerollten Scheiben Bündnerfleisch oder Pouletbrust garnieren.
Wir essen die Hüttenkäse Mango Bowl am liebsten mit frischem Proteinbrot von Chiefs (ja echt – noch mehr Protein!). In der Schweiz gibt’s dieses etwa in Volg-, Spar- oder TopShop-Filialen zu kaufen.
Yammi 😋